Schulball langes oder kurzes Kleid?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eher ein kürzeres Kleid anziehen, da das die langen schlanken Beine betont.

Ich würde sonst im Thema Schuhe Ballerinas mit einem kleinen Absatz anziehen, wie die hier: http://www.shoe4love.de/Bilder/Damenschuhe/Pumps/777-30_bild4.jpg

So werden durch den Absatz wieder deine Beine betont und du bekommst dadurch eine schönere und anmutigere Figur. Von höheren Schuhe würde ich aber abraten, da du sonst den Jungs Konkurrenz machst und sie sowieso unbequem sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialwissenschaften

Ich würd dir auch raten ein kurzes kleid anzuziehen, da du relativ groß bist und ich finde, dass das besser zu dir passt. Absatz ist beides gut,weil:

Ohne: sieht jünger aus und man kann sich besser bewegen.

Mit absatz: sieht erwachsener und elleganter aus

Mit 14 würde ich dir eher ein knielanges Cocktailkleid empfehlen. Ich finde lange Abendkleider sehen in diesem Alter noch etwas fehl am Platz aus - ein hübsches Cocktailkleid ist super. Wenn du mit Absatzschuhen laufen kannst, dann würde ich zu einem kleinen Absatz tendieren. Wenn nicht, dann trage farblich passende Ballarinas. Trage auf gar einen Fall Highheels mit mehr als 6cm Absatz, damit kann man ohnehin nicht gut tanzen, außerdem werden dir nach 1. Std. die Fußballen unglaublich weh tun, wenn du das Laufen mit hohem Absatz nicht gewohnt bist.

Langes Kleid! Bei deiner Größe und deiner Statur bist du eine der wenigen Frauen die so etwas tragen können. Ich würde Absatzschuhe mit 3-5 cm tragen.