We viel kostet ein kompletter Anzug für ein Schulball?

3 Antworten

Du bist dann wohl ausgewachsen, da würds Sinn machen einen Anzug von vernünftiger Qualität zu kaufen. Kann man immer mal brauchen, und ist bei vernünftiger Behandlung eine Investition für viele Jahre. So um die 300€ würde ich dafür vorschlagen. Bitte achte darauf, dass er passt, gibt dazu eh Guides im Internet. Würde aber auch nicht schaden wenn du dafür wen mitnehmen würdest, der sich etwas auskennt.

Besteht prinzipiell aus Sakko und Hose aus dem gleichen Material. Wenn du magst, kannst du auch einen dreiteiligen Anzug kaufen, da ist dann noch ne Weste dabei. Sieht, finde ich, sehr gut aus.

Dazu ein Hemd (100% Baumwolle, mit Polyester schwitzt du dich tot). Langärmlig,am besten weiß oder hellblau. Ab 30 € kriegt man welche, die sich recht angenehm tragen lassen. Nimm kein Billigteil um 10 €, der Preisunterschied macht sich stark im Tragekomfort bemerkbar.

Dazu ne Krawatte oder Fliege, gibts um 10€, einfach eine die dir gefällt.

Zuletzt noch schwarze oder braune Lederschuhe, ich kauf da immer welche zwischen 30 und 50€. Wenn du sie nicht oft brauchst, sollte das reichen. Dazu gehört dann ein Ledergürtel in der gleichen Farbe, wird auch etwa so viel kosten.

Du kannst einen zwei- oder dreiteiligen Anzug mit Weste tragen.

Ein vernünftiger Schurwolle-Anzug den du danach auch zum Vorstellungsgespräch usw. tragen kannst liegt bei mindestens 200 Euro, eher 300 und höher.

Dazu noch die passende Weste, die liegt je nach Marke zwischen 60 und 130 Euro.

Und ein paar Anpassungen beim Schneider vorzunehmen ist lohnenswert, das solltest du auf jeden Fall auf dem Radar haben.