Wie läuft eine Vertragsverlängerung ab und kann ich Neukundenkonditionen bekommen?

3 Antworten

Hi BVB565,

wenn du deinen Vertrag einfach weiterlaufen lässt, verlängert er sich zunächst automatisch um 12 Monate.
Wenn du aktuell in deinem Vertrag Rabatte hast, die zeitlich begrenzt sind (siehst du am Datum hinter dem Rabatt auf der Rechnung), fallen diese dabei natürlich weg.

Du kannst dich auch einfach mal bei uns auf Facebook, Twitter, im Forum oder bei der Kundenbetreuung an der Hotline oder im Chat melden und dir dort ein Angebot machen lassen - ganz unverbindlich natürlich :)

Selbst bei einem Wechsel auf einen der neueren Tarife kann die Datenautomatik natürlich deaktiviert werden. ;)

Viele Grüße
Dörte

Wenn du deinen Vertrag nicht selber verlängerst, wird er automatisch jeweils für weitere 12 Monate verlängert. In diesem Fall steht dir keine Vergünstigung zu. Nur bei einer von dir beantragten Vertragsverlängerung um 24 Monate bekommst du Vergünstigungen, zB ein verbilligtes Handy.

BVB565
Fragesteller

Und wenn ich dann meinen Personalausweis scanne und denen das als Fax sende? Ich habe für iOS eine Fax-App.

Wir kündigen grundsätzlich erst einmal jeden Vertrag. Nur so hat man die möglichkeit als Neukunde behandelt zu werden.Meistens sind das die besseren Verträge. (z.B.Vodafone, congstar...)

BVB565
Fragesteller

Aber was ist dann mit meiner Nummer? Die verfällt ja dann unwiderruflich.

unserHaus  18.12.2015, 18:26
@BVB565

Nein, nicht unbedingt.Beispiel Vodafon.Da kündige ich seit ca.10 Jahre, jedes 2Jahr. Sobald die Kündigung bei Vodafon eingegangen ist melden sie sich und ich bekomme das erste neue Angebot und immer wieder in Abständen melden sie sich. Also, der eigentliche Vertrag bleibt aber zu besseren Bedingungen bestehen. Versuche es einfach.