Wie läuft eine Skoliose Messung ab?

1 Antwort

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Skoliose zu messen: Röntgen oder du musst dich nach vorne beugen und dir wird mit einem Gerät (kann auch ein ganz normales Handy mit Winkelmesser sein) über die Wirbelsäule gefahren...Bei mir wurde beides gemacht. Ziehe am besten einen BH ohne Metall Bügel etc an, dann kannst du diesen auch beim Röntgen anlassen. Du sagtest aber, dass du morgen eine neue Messung hast, was bedeutet, dass du schon eine hattest, oder? Dann müsstest du das alles doch schon wissen...Und warum hast du Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
Lili2484
Fragesteller

Meine letzte Messung ist Jahre her, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Angst habe ich vor dem Ergebnis.