Wie läuft die Einreise in die VAE ab?

3 Antworten

Für Deutsche gibt es ein 30-tägiges Visa on Arrival. Du fliegst also mit deinem Pass hin, stellst dich als jemand der noch nie in Dubai war und somit nicht in die Fast Tracks kann in die 42 Kilometer lange Schlange, und bekommst vorne einen Stempel in den Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Die Einreise ist für Deutsch mit Reisepass völlig problemlos.

Seit Januar braucht man auch keinen PCR-Test etc. mehr.

Deutsche erhalten ein kostenloses Visum für bis zu 30 Tage bei Ankunft an den Flughäfen in der VAE.

Laut den Vorschriften brauchte ich einen Pass, Corona-Impfnachweise und einen Nachweis über die Reisekrankenversicherung. Kontrolliert wurde Ende 2021 aber nur der Pass. Die Kontrollen wurden vermutlich von der AIDA-Reederei übernommen.