Wie läuft das mit den Aufgaben auf einem Turnier?

4 Antworten

Das kommt nun ein bisschen auch drauf an, welche Turniere du gehen möchtest. Ein WBO-Turnier kannst du immer gehen, für ein LPO-Turnier brauchst du eine Schnupper- bzw. Jahreslizenz und dein Pferd muss als Turnierpferd eingetragen sein.

Die Aufgaben bekommst du über die FN, Turniere in deiner Nähe findest du über Nennung online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

2018 ist aktuell, die nimmst du.

„Regelmäßige Aktualisierung des Regelwerks

Die LPO wird in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf an die gesellschaftlichen, IT-technischen und sportlichen Veränderungen angepasst. Die aktuell gültige LPO wurde im Jahr 2018 veröffentlicht, die nächste Überarbeitung steht 2024 an.“

Und das aktuelle Aufgabenheft natürlich, bei der FN.

Nach den in Frage kommenden Auschreibungen erkundigst du dich am besten bei den örtlichen Reitvereinen.

Es gibt verschiedene Aufgaben in den jeweiligen Klassen, welche genau geritten wird ist je nach Turnier unterschiedlich. In der Ausschreibung steht dann zB E1, das ist dann die Aufgabe die geritten wird und die du im "Aufgabenheft Reiten" nachlesen kannst. Turniere kannst du im hintersten Teil der Zeitschrift "Reiter&Pferd" oder auf Nennung Online nachlesen.

Das Aufgabenheft von 2018 ist das aktuelle 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd