Wie lässt sich der Musikstil von Micheal Jackson beschreiben?

9 Antworten

über seine Karriere hat er verschiedene Sounds entwickelt aber seine Musik war meist Popmusic. Du solltest dir die einzelnen Alben anhören und die verschiedenen Stile heraushören.

Jedes Album könnte sogar als Kapitel für dein Referat dienen.

"Off The wall" war disco, soul und RnB

"Thriller" war Pop, Soul, RnB und auch experimenteller

"bad" war sehr Poplastig und auch soul

"Dangerous" war Pop, Soul,rockiger, Hiphop, er hatte erstmals einen Rapper in einem Song dabei

"HIStory" war Pop, Soul, R'nB aber es ähnelte auch dem Vorgänger "Dangerous"

nach HiStory gab es keine großé Veränderungen mehr in Michael's Stil würde ich sagen.

DrMrLachimus  20.05.2013, 14:57

Kein Unterschied zwischen HIStory und Invincible? :o

Hallo,

naja Michael Jackson war der King of Pop, also kannst Du von ausgehen, dass Pop nun mal Hauptsache ist, aber auch ruhige und mal rockige Songs waren dabei.

Es ist schon unbeschreiblich-seine Musik! Er sang schließlich Lieder die Sinn hatten und immer noch haben. Sie sollte einen Einblick in die Wirklichkeit werfen und das war der Zweck seiner Songs um Liebe und Gerechtigkeit zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte helfen,Grüße!

seine Musik war EINZIGARTIG !!! dass solltest du dazu schreiben ! :-) (ich mein´s ernst...) also früher war es eher Rock´nRoll oder R´nB oder was auch immer xD also es hat sich im Laufe der Jahre verändert,.-- aber grundsätzlich is er der King of POP ♥♥♥♥♥ViktoriiA

Wie wäre es mit Mainstream Pop? Schließlich nannte man ihn auch den King of Pop.

Michaels Musik in vier Worten:

Thriller, Bad, Dangerous, HIStory