Wie findet ihr Percy Jackson an sich, als Person?

5 Antworten

Percy ist sehr temperamentvoll, wenig Selbstbewusstsein und sein tödlicher Fehler ist, das er für seine Freunde untergehen würde. Aber zufällig rettet er sowohl seine Freunde, als auch die Welt. Nageblich ist er der ``Leim, der alles zusammenhält" in der Gruppe der Sieben. Und er ist sehr humorvoll.

Ich mochte Percy von Anfang an. Er hat stolz, ist stur und stellt das Leben seiner Freunde über sein eigenes (typisch Held eben). PS: Sein Leben besteht aus reiner Ironie)

Percy war mir von Anfang an sympathisch. Schon allein seinem tödlicher Fehler wegen.

Percy ist am anfang ein "ganz normaler" Jugendlicher, welcher seinen Vater nicht kennt, und mit seiner Mutter und seinem Stiefvater aufwächst, welcher ihn nicht Respektiert und säuft (ich probiere mich Sachlich aus zu drücken). Er weiß nicht wer sein Vater ist, und dann wird er plötzlich damit Konfrontiert, dass er ein Halbgott sei.

Er muss plötzlich extrem viel Trainieren und ist in nichts außer Rudern sonderlich gut, was ihn ziemlich frustriert.

Er findet heraus, dass er der Sohn von Poseidon ist, und muss auf einen Auftag, um einen Kieg zu verhindern, während ziemlich viele versuchen ihn umzubringen, da er angeblich sowohl den Herrscherblitz von Zeus gestole haben soll, als auch diesen Helm der Finsternis von Hades.

Er kann seine Freunde nicht im Stich lassen, was seine größte Schwäche ist.

Außerdem hat viel Humor, wodurch mir persönlich das Lesen verschönert wurde.

Für Annabeth ist er IHR Algenhirn (eng. Seabrain) #percabeth4ever

Alles in allem ist er mir der Sympathischte Charakter in der Pj Reihe, in HDO ist es dann aber Leo, weil Team Leo eben.

Percy ist sehr eigenwillig, manchmal stur aber er ist auch nett und freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung