welche stelle findet ihr im buch 'percy jackson diebe im olymp' am besten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwieeeeeeeeeeerig!!! aber ich glaube ich weiß was.............! ziemlich am anfang-------wo clarisse ihn mit dem kopf über die kloschüssel hält und percy dann für eine überschwemmung sorgt, wobei er selbst garnicht nass wird ;-D! das find ich ziemlich cool.........weil er da auch schon merkt (ein bisschen zumindest) was er kann...............er weiß zwar nicht wie-aber dort merkt man ein bisschen, dass poseidon sein vater ist;-) und die stelle ist lustig !

123cool  08.03.2012, 16:19

Ja, ist auch meine lieblings Stelle 8)

MarieVeronika  02.07.2022, 19:07

Welche Seite ist diese Stelle nochmal ?

oh gott da gibt es soooo viele!!!

Aber ich glaube im ersten Buch finde ich es am Besten, als er mal eben von 150 metern höhe in den Mississippi springt und dort dann diesen Wassergeist trifft

da entdeckt er zum ersten mal was er eigentlich alles kann und das find ich schon ziemlich cool....

DrummerPG  08.07.2011, 09:20

Ja die Stelle ist genial!

Ich finde die Stelle am besten wo Clarisse probiert ihn(Percy)in die Toilette zu...und er dann mit seinen Poseidon-Tricks ankommt oder beim Flagge erobern am Fluß,wo er Clarisse fertig macht!!! :))

Es gibt so viele tolle Stellen!!! Aber meine Lieblingstselle ist eindeutig die, in der Percy und Annabeth mit diesem Liebeswagen fahren müssen und dann am Ende in 'Hephaistos TV' landen!

Liebe Grüße,
Isabella

Ich find die Stelle am besten, wenn er so den Medusenkopf zum Olymp schickt und der Grover sagt ja dann so:" Das wird ihnen nicht gefallen,sie werden dich für unverschämt halt!" Dann sagt Percy :"Ich BIN unverschämt!"

Des finde ich immer ziemlich lustig!