Wann und wo spielt sich die Handlung in Percy Jackson Diebe im Olymp?

3 Antworten

Es gibt eine Stelle in den Büchern, wo eine Person gefragt wird wie der aktuelle Präsident hieße. Die Antwort wurde richtig beantwortet. Anschließend wurde die Person gefragt wie dessen Vorgänger hieß und die Antwort war Roosevelt. War aber falsch, da die Person längere Zeit nix von der Welt mit bekam.

Bis auf diese Stelle, welche einen Hinweis gibt, habe ich aber auch nix gefunden. Außerdem ist diese Stelle glaube ich nicht in allen Ausgaben enthalten, da sie nicht dem späteren Plot der Geschichte entspricht, wo Handys bzw. Mobiltelefone erwähnt werden.

Es wird kein Jahr genannt, es ist einfach die Jetzt-Zeit und spielt an verschieden Orten. Lies das Buch oder lies dir eine Zusammenfassung durch.