Zu welcher Branche gehört ein Labor, welches sich mit Mikrobiologie beschäftigt?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Biologie (und auch Mikrobiologie) findet als Naturwissenschaft ja in diversen Bereichen Anwendung.

Das könnte eine Institut für Gewässerökologie sein (Umweltschutz), das könnte aber genau so gut eine Firma in der Medizinbranche sein oder eine Kläranlage oder gar eine Firma die biologische Kampfmittel herstellt. Oder auch ein Labor das menschliche oder tierische Kotproben auf irgend welche Erreger untersucht.

Das ist so, ohne weitere Informationen, nicht zu sagen.

Kann zu verschiedenen Bereichen gehören, eindeutig ist das nicht.