The Beatles Musik?

4 Antworten

Beat-Musik kommt vom englischen beat=schlagen. Das bedeutet, dass dieser Musikstil stark rhythmusbetont ist

Die Beatles lassen sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen, sie waren für die Popmusik das, was Picasso für die Kunst war, eine Band, die Trends setzte und das am laufenden Band.

Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Wikipedia gibt Auskunft:
Beatmusik bzw. Beat (von englisch to beat ‚schlagen‘) ist ein vor allem von 1960 bis Anfang der 1970er Jahre gebräuchlicher Begriff für auf Gitarrenspiel basierenden Pop-Rock von Beatbands.

Heute ist dieser Begriff nicht mehr gebräuchlich. Er wurde durch die Bezeichnung Pop-Musik (Kürzel für populäre Musik) abgelöst, was eigentlich keine Genre-Bezeichnung ist. Popmusik beinhalltet alles was populär vermarktet wird, von HipHop, Rock, RnB bis Schlager.

Die Beatles machten Pop-Rock, Rock'n'Roll und ein wenig Psychedelisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Beat-Musik ist eigentlich nur britische Schlager-Musik! :-)

Die Betonung liegt auf daf dem "Schlag" (beat) ... also der Rhytmus!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

der Name der Band The Beatles hat nichts mit der Musikrichtung Beat zu tun.

AstridDerPu