Musik Referat über Coldplay, welcher Musikstil?

4 Antworten

Das Problem ist:

In diesem Stück, (wenn es das in dem Video ist),  kommen keine Brit-Pop E-Gitarren vor.

Das ist ein Achtel-Beat-Pop, der sehr elektronisch aufgemacht ist.

https://youtube.com/watch?v=o6eG4fQ2tWA

Ich würde sagen Alternative Rock

Hallo!

Ich höre Coldplay recht gern & habe ihre Karriere über die letzten ca. 10 Jahre auch recht interessiert mitverfolgt bzw. ihre musikalische Entwicklung ------------> war ihre Musik früher eher Alternative-Rockpop bzw. typischer Britpop, meine ich seit einigen Jahren eher 'ne Trendwende hin zu herkömmlicher Popmusik/Radiomusik erkannt zu haben!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Alles Gute noch :)

Coldplay's musikalischen Stil würde ich als Pop-Rock/Brit-Pop beschreiben, aufgrund den Gitarren, E-Gitarren, etc..