Wie lässt sich der Geschmack von Okonomiyaki beschreiben?

3 Antworten

Hallo, im Grunde schmeckt es einfach nach gebratenem Kohl mit einer Soße, die ähnlich wie Ketchup schmeckt. Also die Zutaten variieren ja, aber im Grunde basiert dieser Pfannkuchen (so nenne ich ihn mal) aus Kohl und einem Teig, der alles zusammen hält🙈 Es komnt also drauf an, was du daraus machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
HoneycreamLP
Fragesteller

Danke für die Antowrt:) Ich habe es jetzt gemacht und es probiert. Da ich leider keine Okonomi Soße zur Hand hatte, habe ich einfach Ketchup benutzt. Hat insgesamt sehr gut geschmeckt!

Es schmeckt vor allem nach der süßen dicklichen Worcestershire Sauce.

Und nach Kohl und Ei und Bonitoflocken oder was immer noch so drin ist.

Ich war beim ersten Mal etwas enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maki1  27.07.2021, 22:17

Horenso gomae ist eine tolle Beilage. Aubergine mit Misopaste überbacken auch. Jetzt im Sommer sind kalte Soba Nudeln oder kalte Hiyashi Somen auf Eiswürfeln beliebt. Wenn ich bei Japanerinnen eingeladen bin, bekomme ich oft Chirashi Sushi oder chawa mushi vorgesetzt und Matcha Eis zum Desert.

Es hat einen leicht süßlichen und scharfen Geschmack.

HoneycreamLP
Fragesteller

Danke für die Antwort:)