Wie lässt sich das Gericht "Strammer Max" kulinarisch aufpeppen?

6 Antworten

Ich liebe es, das Brot mit Käse und Schinken zu überbacken, dann das Ei drauf und fertig. Wenn ich habe noch ein bisschen Schnittlauch aus dem Garten drüber.
Das Ei selber wird bei uns mit Bärlauchsalz und etwas Pfeffer gewürzt.

Zu Brot, Schinken und Ei passt zuallererst ein nicht zu würziger Käse wie Gouda oder Tilsiter. Entweder als Reibekäse obendrüber oder als Scheibe zwischen Schinken und Ei.

  • Tomaten
  • statt Schinken - Leberkäs und Röstzwiebeln
  • Zwiebelringe
  • Käse
  • Salami
  • Schweinebraten (Aufschnitt)
  • Petersilie und Schnittlauch
  • mit Käse überbacken

Käse....unbedingt!! Dann wie auf dem Bild Rucola oder anderes Grünzeug 👍 Mehr wäre übertrieben...😂