Streit-Sachverhalt - Person A oder B?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich verstehe Person A 75%
Ich verstehe Person B 25%
Keinen von beiden 0%

4 Antworten

Ich verstehe Person B

„dazu für beide Brot mit Schinken und Spiegelei“

klingt für mich so das Person A will dass Person B für Person B und den Sohn das Brot mit Schinken und Spiegelei machen soll

Sunflowerbee
Fragesteller

Es ist vielleicht schwer alles zu beschreiben hier in einem Text. Essen macht ja immer nur eine Person, egal was es ist. Es ging auch nicht um den Brotbelag, sondern lediglich um das Auftauen des Brotes in der Mikrowelle. Person A hätte das Brot auch gemacht, wenn sie fertig mit den Schuhen wäre. Person B ist dann aber zuvor gekommen und hat schon angefangen. Und dann anfangen zu essen obwohl nicht alle was haben?

Sunflowerbee
Fragesteller

Achso jetzt hab ich die Sicht glaub ich verstanden. Nein, die Rede war schon unmissverständlich davon, dass die Brote so für die Erwachsenen sind. Der Sohn ist noch klein, der bekommt kein Spiegelei. Er isst anderes auf seinem Brot.

N0b0dy999  04.03.2023, 20:03
@Sunflowerbee

dann bin ich auch für Person A, bei meinem Stiefvater (in dem Sachverhakt Person B) und meine Mutter (in dem Sachverhakt Person A) hatten letztens auch da sgleiche problem

Ich verstehe Person A

Ich verstehe Person A, denn bei uns ist es auch so, dass einer aus der Familie Essen für alle macht. Das ist immer unterschiedlich, aber niemand macht sich sein Essen selbst, wenn gemeinsam das gleiche gegessen wird. Meiner Meinung nach hätte Person B ein paar Scheiben Brot mehr in die Mikrowelle legen können oder wie du sagst nochmal nachfragen…

Ich verstehe Person A

weil es so ist 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung
Ich verstehe Person B

A ist die Frau und es ist typisch. Schön nix sagen oder möglichst kryptisch sprechen und nachher rumheulen, wenn ihren Wünschen nicht 150% entsprochen wird.

Sunflowerbee
Fragesteller

Vielleicht sind beides Frauen? Du scheinst ja eine miese Laune zu haben, dann doch bitte nicht hier auslassen. Eine freundliche, sachliche Begründung wäre nett gewesen, aber das scheint dir ja nicht möglich zu sein.

700NE  04.03.2023, 19:40
@Sunflowerbee

Begründungen sind nicht freundlich, sondern neutral. Es passt schon alles.

Auch dass Person A jetzt Bestätigung von irgendwelchen Dritten sucht.

Sunflowerbee
Fragesteller
@700NE

Naja, deine “was auch immer” war aber nicht neutral. Alles was du gesagt hast waren Vermutungen und Vorwürfe/Beleidigungen - anstatt sich sachlich auf den Sachverhalt zu beziehen.

“A ist die Frau” - Vermutung

”Schön nix sagen oder möglichst kryptisch sprechen” - ist sehr frech gesagt und entspricht nicht der Tatsache. Es wurde etwas gesagt undzwar klar und deutlich, dass alle an diesem Abend Brot essen werden.

Dein Rest ist auch einfach nur beleidigend. Du scheinst ja echt ein mieses Leben zu haben. Mein Beileid.

Mariiiechen914  04.03.2023, 19:43

Wow was ist denn bei dir los? Vielleicht solltest du hier im Forum keine Antworten geben.