Wie lässt sich beim Tolino Shine / Vision ab Version 12.2 der Bildschirmschoner / Screensaver / Hintergrundbild ändern?

2 Antworten

Anstatt wie vor dem Update eine Datei namens "suspend.jpg" in das Hauptverzeichnis abzulegen lautet der zu verwendende Dateiname jetzt "suspend_others.jpg".

Das Bild muss weiterhin die exakt benötigte Auflösung des Readers haben, diese sind wie folgt:

Tolino Page / Shine 1 / Vision 1/2: 1024x758 Pixel
Tolino Shine 2/3/4 / Vision 3/4: 1448x1072 Pixel
Tolino Epos: 1872x1404 Pixel

Ein Verändern der Lade- und Akku-Voll-Bildschirme ist soweit ich weiß ohne Root-Zugriff weiterhin nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen. :)

Grüße Toerser

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Funktioniert bei meinem Tolino Page nicht. Name mehrmals geprüft, Größe ebenfalls. Geht nicht. Hab noch immer das blöde Tolino Gesicht.

Toerser
Fragesteller

Welche Software-Version ist drauf?