Tolino Shine - Gebrochenes Display - Umtausch bei Thalia?

4 Antworten

Hallo. Ich habe mich bei Thalia informiert. Wenn du wüsstest warum das Display gebrochen ist wäre das von Vorteil, denn unter Garantie fallen leider nur nicht vorhersehbare Fälle wie z.B. Abstürzen des Systems, geht nicht mehr an,... . Sachen wie ein gebrochenes Display müssten genau geschildert, dokumentiert, fotografiert werden. Wenn der Kunde nicht weiß, wie das passiert ist, ist das schon sehr fragwürdig, denn im Normalfall, weiß man hier in diesem Fall, man hat zu fest auf das Display gedrückt, es liegt ein Sturz vor, Sturz auf das Display. Wie du gesagt hast, hast du eine Schutzhülle, Tasche verwendet, in diesem speziellen Fall musst du den Sachverhalt genauestens schildern, wie oben schon erwähnt fotografieren, dokumentieren, und und und. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein fast neues Gerät schnell kaputt geht, aber im Garantiefall musst du dich mit dem Verkäufer ( Thalia ) in Verbindung setzen, schilder, und viel Geduld haben. Wenn der Displayschaden nicht mehr unter den Garantiefall fällt, würde ich dir Raten Kontakt mit Thalia aufzunehmen und das Display über die Thalia - Trekstor - Seite einzuschicken und ca. für 40 - 50€ zu reparieren lassen. Falls du noch eine Frage hast, einfach unter dieser Seite unter "Antwort kommentieren" schreiben, ich werde sie dann so schnell wie möglich beantworten. Mfg Online - Handel - Vergleich. ;-)

Ich war gerade bei Thalia, um genau wegen dieses Problems nachzufragen. Das läge nicht im Umfang der Gewährleistung, sagte mir der Filialleiter. Ich könnte ja beim Hersteller erfragen, was eine Reparatur kostet. Schon ärgerlich, da es auch bei mir beim Transport in der Handtasche passiert ist. Das Paperwhite ist nicht so empfindlich.

Mein tolino shine hatte einen displaybruch sodass der touch noch funktionierte aber das Display nur noch teiweise was anzeigte, obwohl ich es in einer stabile schutzhülle in meiner Tasche hatte. Bin also zu Thalia, aber der Mitarbeiter meinte das sei immer aur eigen verschulden zurück zu führen und wollte es nicht umtauschen. Hab dann im Internet gelesen von anderen Fällen bei denen es einfach so ausgetauscht wurde. Ich also nochmal hin. Nun hatte ich einen anderen Mitarbeiter da, dem brauchte ich nichts erklären. Der sah sich den tolino an und sah das keine Anzeichen von fremd Einwirkung vorhanden waren, sodass er es einfach austauschte.

Falls jemand etwas ähnliches "durchmachen muss", so ging der Fall aus:

Ich hin zu Thalia, wie erwartet konnten die nichts für mich tun, ich sollte mich doch an den Hersteller Longshine wenden. Gesagt, getan.

Longshine war so kulant und hat den Reader einfach ausgetauscht ! Vorbildlich :-)