Wie kann man etwas in einem Buchladen bestellen, was man sich später abholen kann?

3 Antworten

Meinst Du in einem Buchladen? Also z.B. bei Thalia bestellen und dann die Lieferung zur Abholung in ein Geschäft in Deiner Nähe angeben...das kommt alles im Laufe des Bestellvorgangs.

derALTEhase1
Fragesteller

Wenn ich in einen Buchladen gehe und bestimmte Bücher und DVDs bestellen lassen möchte und sie mir nach den Werktagen wieder in demselben Laden abholen möchte.

verreisterNutzer  28.01.2024, 13:49
@derALTEhase1

Ja, dann gehst Du hin, bestellst das...die können dann auch meistens sagen, ab wann es ungefähr da ist, Du bekommst einen Abholschein, ähnlich wie in einer Apotheke oder so...und dann holst Du es einfach ab...ganz einfach 😉

derALTEhase1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir, aber muss ich da schon im Vorhinein den ISBN-Code mitbringen? Wenn ja, auf Papier oder wie geht das? :D

verreisterNutzer  28.01.2024, 13:54
@derALTEhase1

Ist sicher einfacher, aber die haben da einen PC, da können die suchen, sagen Dir dann, ob es im Einband und/oder als Taschenbuch verfügbar ist, auch ob die CD da ist usw. - die finden das auch ohne und dann wird das bestellt. Solange Du den Namen und/oder Autoren weißt finden die bei mir immer alles...ich habe denen schon mal nur 'n halben Titel genannt und den Autor vergessen - haben wir trotzdem gefunden 👍

Meist macht man das ja vor Ort und dort wird dann gesagt wo man hin muss, wenn die Bücher/Filme da sind. Meist ist das dann bei der Info/Ausleihe. Man kann aber dann auch die Mitarbeiter fragen, die werden dann sagen wohin du musst damit du die Sachen bekommst und dann Ausleihen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
derALTEhase1
Fragesteller

Danke dir. Aber ich möchte es für immer kaufen und es nicht ausleihen.

ScarletWitch1  15.03.2024, 00:44
@derALTEhase1

Achso, dann kannst du die Sachen entweder online Bestellen und dann in den Buchladen liefern lassen oder du gehst vor Ort zu einem Mitarbeiter sofern die Sachen nicht vor Ort sind und sie können es dir vor Ort Bestellen und geben dir bescheid, wenn du die Sachen abholen kannst. Und du kannst es dann auch vor Ort bezahlen.

Ich nutze da immer meine Stimme und rief bei der Buchhandlung hier im Ort an, einfach und logisch ..... 😎