Wie lade ich Musik auf mein Smartphone (Android)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lunamuffin,

der Musik-Ordner befindet sich in der Regel im Hauptverzeichnis oder im Unterordner "Android".

Ansonsten gibt verschiedene Wege, wie man Musik auf sein Smartphone bekommt.

Wenn du Musik-Titel von deinem PC übertragen möchtest, dann schließt du dein Handy per USB-Kabel an deinen Laptop/PC an und navigierst bei Windows unter "Computer" zum internen Speicher des Handys. Dort kannst du in den vorhandenen Musik-Ordner gehen und deine Titel bearbeiten.

Auch über eine Drahtlose Bluetooth-Verbindung kann Musik versendet werden. Möchte ein Freund dir einen Titel schicken, aktivierst du Bluetooth und stellst dein Gerät auf "sichtbar" ein. Dein Freund kann den Titel öffnen und ihn unter Optionen senden. Er landet dann direkt in deinem Musik-Ordner.

Zuletzt kannst du Musik direkt im Google Play Store downloaden. Dort kannst du einzelne Titel oder ganze Alben kaufen.

Viele Grüße, Jelena

Von wo willst du deine Musik laden?

Wenn es von einen Rechner zum Smarti ist, geht es über USB Kabel.

Ich hatte schon mehrere Samsung, und es hat immer so geklappt.

lunamuffins
Fragesteller

ich hab das Handy mit dem PC über USB verbunden, die Musik in den dafür entsprechenden Ordner gezogen und ab da klappt nichts mehr. Ich finde die Musik auf meinem Handy nicht wieder, aber der PC zeigt an, dass die Musik auf dem Handy irgendwo sein muss...

iawoiserden  28.12.2017, 13:14
@lunamuffins

Welchen Abspieler hast du? Ich habe den DUB Musik-Player, der müsste deine Musik finden.

Legal gibt es viele Weisen, mit denen ich mich aber nicht auskenne, denn ich habe ein Iphone. Illigal aber, kann man ins Internet gehen, "convert mp3" oder swas ähnliches eingeben(müsste so eine orangene Seite sein) und da kann man sich Lieder, die zum Beispiel auf YouTube sind eingeben und downloaden.