Smartphone automatisch abschalten?

5 Antworten

Glaub, so eine App gibt es nicht, da die Steuerung der Ladung im Akku selbst sitzt, und auf so tiefgehende Hardware hat in der Regel keine App Zugriff.

Selbst wenn es aus ist fließt noch Strom!

Lass das Handy dann lieber an, viele Handys schalten dann auf Steckdosenbetrieb, sofern du ein tatsächlich offizielles Ladekabel zugehörig zu deinem Gerät benutzt. Dabei besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, aber HOHES Risiko beim eintreffen!

Ja verwende das mitgelieferte Ladekabel vom LG G2. Noch offizieller geht's wohl kaum glaube ich :D

Wie meinst du das mit "HOHES Risiko beim eintreffen"?

Naja alternativ könnte man doch eine wlan Steckdose nutzen, um diese per wlan/app anzusteuern, sobald das Handy geladen ist...? Nur ne Theorie

Danke für eure Antworten!

Okay, also entweder einfach laufen lassen..oder früher laden und dann einfach ausschalten, wenn es voll ist :D