Frage von Tobias2712, 109

Wie musik Laden auf Galaxy A3?

Heyyy,

habe mir gestern ein Samsung galaxy A3 geholt. Nun möchte ich meine Musiksammlung auf das Handy laden, finde jedoch keinen Music ordner oder ähnliches. Es gibt einen Google play music ordner, jedoch funktioniert dies auch nicht. Die Musik soll von einer SD Karte geladen werden.

Wäre dankbar über schnelle Antwort xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisser75, 97

Stecke das Handy via USB an den PC an, oder direkt die SD Karte in den PC.
Erstelle einen Musik oder Music Ordner (wie es dir eben beliebt) und lade die Musik dort rein.
Dann schaue in den Samsung eigenen Musik Player ob die Titel nun vorhanden sind, falls nicht, versuche es mit einem anderen Player z.B. Poweramp (der ist ziemlich gut / gibt aber auch kostenlose Alternativen im Store)

Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer&hl=de

Antwort
von SNECHR, 81

Unter der App "Eigene Dateien" muss ein Ordner "Audio" sein. Ansonsten auf der SD Card eigenen Ordner erstellen

Antwort
von Daddelpaalme, 66

dann erstell dir doch einen musik ordner auf deiner sd karte?