Wie lade ich mp3 Dateien runter?

5 Antworten

Schau mal mit einem Dateiexplorer nach, ob die Dateien ggf. im "Download"-Ordner liegen. Dann kannst du die darüber dann in deinen Musik-Ordner verschieben.

user252726
Fragesteller

ne du da ist nichts :/

Ich vermute, dass du irgendwann diese Musik-App als Standard-App für mp3s festgelegt hast. Leider gibt es selbst unter Android 6.0.1 keine Möglichkeit ausschließlich diese Verknüpfung wieder aufzuheben.

Was du machen könntest:

  1. Geh in Einstellungen
  2. Gerät > Apps
  3. Menü ("..." oben rechts) > App-Einstellungen zurücksetzen

Das hebt alle Verknüpfungen auf. Das nächste mal, wenn du eine mp3-Datei aufrufst, müsste Android dich dann wieder fragen, was mit der Datei gemacht werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Android-Nutzer seit Honeycomb, Hobby-Entwickler von Apps
user252726
Fragesteller

Habs gemacht hataber nix gebracht, habs bei Chrome statt Firefox nochmal probiert und da hats dann gefunzt. Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort, ist echt lästig hier teilweise

Hey du

Öffne im Browser auf Android:

http://convert2mp3.net/

gib den Link des Liedes ein, drücke auf umwandeln und dann auf Download

Nun hast du das Lied automatisch in deiner Mediathek

user252726
Fragesteller

Nein, das ist ja das Problem. Die Datei öffnet aber wird nicht gespeichert

Google Play oder iTunes legal.

user252726
Fragesteller

Ich hab in keinem Wort erwähnt dass es um Musik geht, was wenn ich content laden will den es nicht zu kaufen gibt?

mguenther5  05.08.2016, 14:40
@user252726

Wenn du dir nur was von YouTube lädst (= eine nicht offensichtlich illegale Webseite), ist das durch das Recht auf Privatkopien abgedeckt und legal. Lass dich also nicht von AFI910 verrückt machen.

mguenther5  05.08.2016, 14:42

Bei iTunes kann man keine MP3s herunterladen

Da weiß ich nicht mehr weiter Versuch mal die MP3 Dateien mit PC runterladen und dann aufs Handy

user252726
Fragesteller

thx Mr obvious ich will mir den Aufwand halt nicht geben

tobi2002as  05.08.2016, 01:36

OK dann bist du faul

tobi2002as  05.08.2016, 01:36

dann hör lieber keine Musik