Wie lackiert man alte Haustür, bei Bootslack entstehen schwarze Streifen?

1 Antwort

An die Haustür gehört nur Klarlack KEIN Bootslack !

Ohne Bild zwar , aber die Anstrichfläche muß plangeschliffen werden bis auf festes Holz und vorm lackieren grundiert werden , zweites mal geschliffen werden .

grafvonsinnen
Fragesteller

ok vielen Dank, ich möchte nur nicht, dass es dann zu hell wird (Klarlack ist doch "durchsichtig".  Habe Fotos gemacht, krieg sie jetzt aber nicht mehr hochgeladen.

Kuestenflieger  12.05.2017, 18:14
@grafvonsinnen

" Bootslack" ist Klarlack !  Das andere von Hempel sind Schiffsfarben !

Dann gibt es Lacklasuren + Decklack ( Klarlack) . Fachgeschäft !