Nach dem streichen Flecke! Was kann man dagegen tun?

Gegen das Licht - (Flecken, malen, streichen) Von unten  - (Flecken, malen, streichen) Nahaufnahme   - (Flecken, malen, streichen)

4 Antworten

Hallo TheBiasto,

hast Du die Decke jetzt schon ein zweites Mal gestrichen? Ist aber auch ganz egal, ich würde sie auf jeden Fall noch einmal streichen. Der Untergrund mit einer MDF Platte ist manchmal ein wenig tückisch, da die Farbe unterschiedlich weggesaugt wird und dann nicht ordentlich deckt. Du hättest besser vor dem Anstrich einen Tiefengrund aufgebracht. Der hätte das vielleicht verhindert. Aber kein Beinbruch, noch einmal Farbe drauf und dann sollte sich das Ergebnis verbessern.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Ich behaupte mal, Du hast nichts falsch gemacht, aber wer weiss? War die Farbe neu?

Es kann sein, dass der Untergrund (Decke) einfach verschieden saugfähig ist oder dass Du ungleichmässig gestrichen hast.

Einfach noch ein oder zwei Mal überstreichen, bis die Farbe deckt. :)

kann viele gründe haben.. die decke hatte vorher schon flecken, bspw. von nikotin, die farbe taugt nix oder ist nicht für diesen untergrund geeignet. du hast nicht gut gestrichen...!?

musst vermutlich noch einmal mit Farbe drüber fahren