Wie kurz oder lang darf ein Kleid bei der Konfirmation sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es sollte kein knapper Mini sein, der kurz über deinen Hintern geht. Aber eine Hand breit über dem Knie ist erlaubt. Du solltest generell tragen, was dir gefällt. Das ist das wichtigste :-)

So lang, dass der Pastor sich auf seine Predigt konzentrieren kann. Da es sich um eine religiöse Handlung handelt, sollte man niemandem vor den Kopf stoßen, indem man sich zu sexy anzieht.

Da in die Kirche geht - würde ich nicht so überziehen, ansonsten sieht es anstößig aus.

M. E. sollte es nicht mehr als eine Handbreit über den Knien sein. Ich denke, das ist vertretbar.

Und Voraussetzung: man sollte gute Beine haben. (Nicht falsch verstehen!)

reine geschmacks- und persönliche stilempfindungssache -- es soll zu dem feierlichen anlass passen!!! -- die länge ist dabei eher untergeordnet

So lang, dass du während der Konfirmation nicht ständig angestarrt wirst. Du stehst vorne am Altar. Da sehen dich hundert, vielleicht zweihundert Leute an, nicht nur Deine Kumpels und Familie. Überlege Dir, was die von dir denken sollen. Sollen die auf deinen A... schauen und sich ihre Gedanken machen oder sollen sie eine Frau sehen, die gerade erwachsen wird und entsprechend gekleidet ist?