Wie kürzt man auf dem Taschenrechner?

3 Antworten

Du drückst:

2nd FIX 2

Dann werden alle Ergebnisse auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet.

Sophie12032009
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Dein "Kürzen" ist Runden. Die Zahl der Nachkommastellen kann man im Menü einstellen. Für den Aufwand kann man auch verschärft hinsehen.

"Kürzen" (eigentlich Runden) solltest du selber können... das ist keine abstrakte Kunst das mal eben zu machen.

Ganz simpel: Wenn die Ziffer nach der, bis zu der du kürzen willst 4 oder weniger ist: abrunden. 5 oder mehr: aufrunden.

Sophie12032009
Fragesteller

Ja aber ich will es trotzdem wissen. Ich kann es ja