Wie kühlt ihr euch im Sommer ab?

20 Antworten

Viel Wasser trinken, duschen/baden, vorwiegend im Schatten bleiben, ins Schwimmbad gehen, Füße abkühlen in einer Wanne mit kaltem Wasser

  • Zugluft, Ventilator; Trinken, Schwitzen
  • Oft nässe ich mein T-Shirt völlig, drehe es aus und ziehe es an. Das ist eine super Klima- um nicht zu sagen Kühlanlage für 1-2 Stunden.
  • Schwimmen im Fluss.

Wenns draußen irre heiß ist, bleibe ich drinnen :)

Ein Glück ist diese Wohnung gut isoliert, hier lässt es sich aushalten. Und da ich im Home-Office keine Videotelkos habe, kann ich auch mein Outfit passend luftig wählen oder ganz drauf verzichten :)

Ansonsten kühles Getränk und Ventilator.

Wenn ich nicht zwingend rausgehen muss, dann bleibe ich Zuhause. Ich mag Sommer sowieso nicht wirklich, da es mir doch einfach zu warm ist. Ansonsten hilft Ventilator und kalt duschen oder kühl baden.

in eine Wanne kaltes Wasser füllen und die Füße reinstellen. Das kühlt gut und schnell weil an den Beinen die Adern dicht unter der Haut sind. Ist noch so ein 'alter Tipp' von meiner Oma.