Wenn ich bei einem normalen Haus alle die Heizungen 3 Monate auf volle Stärke drehe?

4 Antworten

Das kommt auf die Bodenplatte, Wände, Dach und Fenster an. Es kommt drauf an ob das Haus freistehend oder angebaut ist und auf ganz viele andere Dinge. Kann so keiner sagen.

Ja das habe ich mich auch schon öfters gefragt..:)

Also ich kann meine Heizung auch 30 Jahre voll aufdrehen, wenn ich kein Öl in den Tanks habe , ist das schlecht.

Noch schlechter ist es, wenn man das Öl für die Tanks auch noch bezahlen muss ....

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbiquadium
Fragesteller

Die Frage hat keinen praktischen Bezug

Wie hoch ist der Wärmedurchgangskoeffizient?wie viel Kilowatt pro Quadratmeter und jahr stehen im Energieausweis? Wie hoch ist die Vorlauftemperatur?

Deine Frage ist so konfus gestellt dass man sie gar nicht beantworten kann. Wenn du alle Heizkörper auf volle Stärke drehst dann bekommst du über 20° zusammen und die Raumtemperatur sinkt nicht auf 10 Grad.

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn die Heizung funktioniert und eingestellt ist, wird's natürlich nie 10 Grad.

Ach so, verstehe, gemeint ist wohl "alle drei Monate".

Na keine Ahnung, kommt auf die Isolierung an.