Wie kriegt man mehr Abonnenten auf Youtube, auf diesem Kanal?

4 Antworten

Ich würde empfehlen 1. auf ein Thema zu fokussieren - denn dein Kanal ist sehr bunt gemischt und hat kein eigenes spezielles Thema, auf das sich der Kanal konzentriert, alles scheint ziemlich random - und 2. längere Videos machen, weil alle Videos eig. sehr kurz sind, entweder Shorts oder nur so 2 Minuten - da hat man irgendwie das Gefühl das lohnt sich nicht es anzuschaun.

Lennartoplay896
Fragesteller

Vielen dank ,wenn du willst kannst du mir helfen ,also subnautica spricht die leute immer an .Ich würde mich über ein Abo freuen

Elliptisch  20.05.2023, 07:38
@Lennartoplay896

Ich sehe keinen Grund deinen Channel zu abonnieren, weil er wie gesagt kein spezielles Thema abdeckt, sondern nur aus Random Clips besteht.

Also ich habe mir mal grade deinen Kanal angeschaut und gebe jetzt einmal ehrliche konstruktive Kritik ab. (Bitte nicht Böse verstehen)

Ich weiß leider nicht genau was so dein Ziel auf Youtube ist. Ob du es nur so als Hobby hast, oder vllt just for fun gerne Videos hochladen willst. Aber wenn du dir auf Youtube eine aktive Community aufbauen willst, was ich mal denke, da du mehr Abos willst gibt es viele viel viel Dinge zu beachten, die ich aber nicht alle einzelnen hier schreiben kann. Daher nur so ein paar Wichtige Tipps.

Stell dir erstmal die Frage ob du selber deinen Kanal abonnieren würdest, aber ehrlich. Du musst wissen, dass ein guter Video Titel und noch wichtiger ein gutes Thubnail extrem wichtig sind, damit überhaupt jemand auf dein Videos klickt. Also lerne wie man gute Thubnails macht und gute Titel schreibt. Du musst jetzt nicht gleich ein Profi darin sein, wichtig ist aber, dass du dich mit jeden neuen Thubnail verbessert. Ja da gehört auch viel rumprobieren dazu. Sorge dafür, dass dein Content interessant ist. Du kannst das beste Thubnail haben, oder ein richtig gutes Video schneiden, aber es bring dir nichts wenn die Video Idee nicht unterhaltsam ist.

Wichtig ist aber auch dass du zumindest etwas deine Videos auch schneiden sollst, das macht es sehr viel angenehmer sich anzuschauen, also schneide nur die spannenden Dinge im Video rein. Und sei da auch ruhig nicht zu sparsam. Es ist ganz normal, dass ich c.a 50% von meiner Aufnahme rausschneide, weil es dort nichts spannendes zu sehen gibt.

Wichtig ist aber auch regelmäßig hochzuladen 1mal in der Woche sollte machbar sein. Dann aber auch ein gutes Video.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und viel Erfolg noch

Lennartoplay896
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp ich bin sehr dankbar

Ich würde eventuell Playlist mit einzelnen Projekten machen und nicht alles so durcheinander weil aktuell verliert man den Überblick

Andere Videos kommentieren. Oder auf instagram irgendwelche Leute anspamen aus der ganzen Welt mit link deines Videos und fragen ob die ein like oder Abo hinterlassen so hatte ich 400 Abonnenten mal bekommen. Wirst aber schnell gebannt von instagram also macht man viele Accounts:D lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lennartoplay896
Fragesteller

Kannst du bei mir auch ein Abo da lassen und dir mal meine Videos anschauen

Elliptisch  20.05.2023, 07:36

Lol wtf was ist das für ein Tipp haha... wenn man so asozial Follower kriegt glaub ich sammelt man eher Hater als Fans

Hidirk  20.05.2023, 11:11
@Elliptisch

Wer sagt den das ist asozial ist man macht halt kostenlos Werbung man muss nicht unbedingt drauf eingehen.