Wie kriegt man lange Haare in den Motorradhelm?

6 Antworten

Ohne Pferdeschwanz wirds wohl schwierig. Ich mache mir immer einen tief sitzenden Pferdeschwanz. Dann Jacke drüber und da ich sowieso immer eine Bandana trage wird das nochmal von oben über den Kopf gezogen und in die Jacke gestopft. So bleibt alles da wo es soll und ist auch nicht so ein Chaos beim Ausziehen vom Helm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es schnell gehen muss, mache ich auch bloß sehr tief, etwa auf Schulterhöhe ein Zopfgummi in meine Haare und lasse diese dann unter meiner Jacke verschwinden. Finde ich aber bei langen Touren nicht besonders angenehm.

Da komme ich dann wirklich nicht um einen geflochtenen Zopf drum rum. Entweder auch erst tief ansetzen und dann ein Stück herunterflechten oder wenn es sehr warm unterm Helm wird direkt am Kopf angefangen und stramm runterflechten. So habe ich selbst nachdem ich den Helm absetze eine super Frisur. und es stören mich keine Strähnen die vor schweiß triefend an meiner Stirn kleben :D

Hallu,

also ich mache es immer so:

Ich mache einen Pferdeschwanz und stecke diesen dann in meine Motorradjacke hinten rein. Da bleibt er auch drin und stört so nicht. Bisher gab es damit keine Probleme. Probier's mal aus. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Haare flechten vllt

Arezznologie  21.07.2020, 21:11

Flechtest du mal meine? Hab auch n Motorradhelm

Arezznologie  21.07.2020, 21:22
@Blabla228

Die wahrheit ist manchmal unfair, genau wie die Glatze die ich dir schneiden werde :X

Arezznologie  21.07.2020, 21:23
@Blabla228

Ne werd ich auch nicht D: Dafür würde ich in die Hölle kommen wenn ich sowas abschneide. Du weißt genau warum

Arezznologie  21.07.2020, 21:30
@Blabla228

Ich und meine große Fresse, könnte es nicht mal machen. Ok du hast gewonnen ausnahmsweise. AUSNAHMSWEISE. NUR DIESMAL. (ein mal und nie wieder)