Junge 16 mit Langhaarschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinsichtlich der Frisur würde ich einen Mittelscheitel vorschlagen. Einen Pony kannst Du Dir immer noch schneiden lassen, wenn es Dir gefällt. Einen Pony herauswachsen zu lassen, das ist schwieriger. Lass Deine Haare erst einmal wachsen, wenn sie Dich stören, kannst Du sie zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Keine der Frisuren - ob mit oder ohne Pony - sehen  weiblich aus. Du musst Dich wohlfühlen mit Deinen Haaren. Ich finde, dass auch Männer - vorausgesetzt die Haare werden gepfegt - auch mit superlangen Haaren toll aussehen können. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Ziel, das Du Dir vorgenommen hast, eines Tages erreichen wirst.

Atlas123876
Fragesteller

an Haar Pflege wird es bei mir nicht fehlen :D würdest du dir die Haare stufen lassen?

longhairlover  28.05.2016, 06:03

Ich würde nicht durchstufen, einheitliche Länge sieht besser aus. Wenn Du willst, kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt Deine langen Haare durchstufen lassen. Ich finde es super, dass Du den Mut hast, die Haare so lang wachsen zu lassem!

Atlas123876
Fragesteller

danke nach langen Überlegungen :D

Atlas123876
Fragesteller

ich finde es auch gut das ihr hier mal gescheid antwortete und nicht schreibt irgendwie das ich schwul wäre

Atlas123876
Fragesteller

habe mir die nun die spitzen schneiden lassen. Trage die Haare nun als mittelscheitel. ich habe sie leicht durchstufen lassen. und heute den ganzen Tag einen lockeren dutt getragen #erstes_mal_mit_haargummie_in_den_haaren

longhairlover  28.05.2016, 22:56
@Atlas123876

Wie war das Gefühl, zum ersten Mal mit einem Dutt herumzulaufen? Mit langen Haaren hast Du einfach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, von offen tragen über Zopf und Pferdeschwanz bis zum Dutt.

Atlas123876
Fragesteller

es war komisch aber irgendwie ein schönes bzw. gutes Gefühl. ich fand es schöner als mit kurzen Haaren. meine Mutter und Cousine haben angeboten bei styling Problemen zu helfen, oder bei schweren Frisuren mit Hand an zu legen.

longhairlover  29.05.2016, 06:55
@Atlas123876

ist doch toll, dass Du Unterstützung bekommst. Jetzt liegt es an Dir, sie richtig lang wachsen zu lassen!

Atlas123876
Fragesteller

jo :D gerade hab ich mir die obere bzw. vordere Haar Partie zum dutt gebunden und den Rest offen. ist auch ziemlich gemütlich

longhairlover  29.05.2016, 10:27
@Atlas123876

Ich sehe schon, Du genießt die neuen Freiheiten, die Dir die langen Haare bieten. Würde mich mal interessieren, mit welcher Frisur Du in die Schule gehst? Vielleicht Pferdeschwanz?

Atlas123876
Fragesteller

ich denke ich mache mir einen dutt die Frisur wie heute Pferdeschwanz oder offen

Atlas123876
Fragesteller

nur fuer nachts muss ich mir was einfallen lassen. das war n bisschen nervig. kennst du das was das die Haare nicht so stören?

longhairlover  29.05.2016, 11:13
@Atlas123876

Wenn die Haare lang genug sind, kannst Du sie neben Dir ins Bett legen. Bis dahin musst Du damit leben, aber ich denke es ist verkraftbar

Atlas123876
Fragesteller

jo ist es schon. kennst du denn noch schöne Frisuren für die Schule?

Atlas123876
Fragesteller

kennst du gute haargummies? habe mir gestern 2 normale beim Friseur gekauft

Atlas123876
Fragesteller

Dich hat ja interessiert, mit welcher Frisur ich in die Schule gegangen bin? :D heute morgen habe ich mir einen Haarknoten gemacht

Atlas123876
Fragesteller

und von 12:30 2. pause bis jz Pferdeschwanz

Du kannst dich ja auch beim Friseur etwas dazu beraten lassen, du sagst eben dass du sie so und so wachsen lassen möchtest usw. - Mittelscheitel sollte passen, auf Pony würde ich besser verzichten, du hast dann kürzere Haare und die könnten dir beim Zusammenbinden zu gewissen Frisuren stören. Zusammengebunden finde ich noch schöner als offen, Pferdeschwanz ist gut, Dutt ist eigentlich momentan noch beliebter als ein einfacher Pferdeschwanz. Du kannst die Haare auch ein zweites Mal durchs Gummi nehmen, dann bekommst du schon eine Art einfacher Dutt.

Atlas123876
Fragesteller

danke, ich habe mir die Haare heute schneiden lassen ( spitzen) trage sie nun als mittelscheitel, sie sind leicht durch gestuft, heute habe ich den ganzen Tag einen tiefen lockeren dutt getragen.

Also erstmal: Ich liieebe lange Haare an Jungs, lass dir bloß nichts von wegen "schwul" oder so einreden :P

Was die Übergangslänge angeht, da finde ich es ganz schön, wenn die Haare son bisschen wuschelig gestylt werden oder auch zurückgegelt... Wie z. B. bei Jamie Campbell Bower oder Tom Odell...

Wenn du sie zusammenbinden willst, würde ich nen kleinen Dutt machen, kurzer Pferdeschwanz sieht komisch aus :D

Pony würde ich lassen, Scheitel musst du ja beim Friseur nicht entscheiden, sondern kannst es auch daheim selbst machen. Seitenscheitel und glatte Haare sieht halt schnell, auch bei blond, irgendwie so nach Emo aus... (Was aber keine Wertung sein soll ;D)

Würde beim Friseur die Spitzen schneiden lassen, damit deine Haare gepflegt und gesund aussehen und und evtl ganz leichte Stufen für Volumen :)

Atlas123876
Fragesteller

und wenn die Haare nachher länger sind ( Rippen höhe ) sieht ein "Pferdeschwanz" ja auch nicht mehr so schön aus wenn er tief ist. würdest du dann eher einen Höhen machen oder wieder ganz auf dutt ind offene Haare umsteigen?

schokorosine  28.05.2016, 08:50
@Atlas123876

Also ich find ab der Länge sieht ein tiefer dann wieder gut aus ^^
Da kannst du doch dann eigentlich alles machen. Hoher oder tiefer Pferdeschwanz, Knoten oder offen. Offen ist halt definitiv am schönsten, aber nicht immer praktisch :P

Atlas123876
Fragesteller

habe mir die nun die spitzen schneiden lassen. Trage die Haare nun als mittelscheitel. ich habe sie leicht durchstufen lassen. und heute den ganzen Tag einen lockeren dutt getragen #erstes_mal_mit_haargummie_in_den_haaren

schokorosine  29.05.2016, 01:46

👍 dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg beim wachsen lassen ☺️

Atlas123876
Fragesteller

haha danke joa das dauert

schokorosine  29.05.2016, 09:26
@Atlas123876

Jepp. Ich kenn das, hab mir vor nem Jahr meine fast hüftlangen Haare zu nem Long Bob schneiden lassen xD Aber ging dann doch wieder schneller, als ich dachte.

Atlas123876
Fragesteller

oh ja dazu gehört auch überwindungs kraft :D naja werde die Tage mal n paar Frisuren testen :D

schokorosine  29.05.2016, 11:06

Ja mach das :D das tolle ist ja je länger die werden desto mehr kann man dann mit ihnen machen ^^

Atlas123876
Fragesteller

jo nur habe nicht so die Ideen was ich machen kann gestern halt n lockeren dutt heute habe ich mir zmndst bis jz die ober bzw. vordere Haar Partie zum dutt gemacht.

Atlas123876
Fragesteller

ne gel bin ich nicht mehr so der fan von bzw. Schulter lang möchte ich das auch nicht mehr benutze

Atlas123876
Fragesteller

ich habe glatte haare

schokorosine  29.05.2016, 11:28
@Atlas123876

Hm ja Schulter ist da wrs schon zu lang... Naja durch diese Übergangsphase muss man durch -_- Danach gehts dann aber recht flott mit der Länge :D

Atlas123876
Fragesteller

so is das

Atlas123876
Fragesteller

kennst du gute haargummies? habe mir gestern 2 normale beim Friseur gekauft

schokorosine  29.05.2016, 14:04
@Atlas123876

Ich benutze immer so ganz normale schlichte schwarze von ebelin... Hatte auch schon andere, aber ganz ehrlich, die gehen alle gleich schnell kaputt xD Bzw. man verliert sie immer... Ansonsten benutz ich auch noch diese ganz dünnen kleinen Gummis oder die Spiralen, aber das kommt bei dir vermutlich eher nicht in Frage xD Musst dir halt überlegen, wie dick bzw. groß die sein sollten, das kommt drauf an, wie deine Haarstruktur ist und wie oft du die Gummis um deine Haare drumwickeln willst

Atlas123876
Fragesteller

ka wie oft man das macht habe immer 3x bis jz gemacht

Atlas123876
Fragesteller

immer bis es gut fest war

Vielleicht solltest du dich in der Metalszene bewegen,da sehen wir das nicht so eng mit den langen Haaren. ( nur lass am besten den Pony weg, zum zusammen machen reicht ein Haargummi)

Atlas123876
Fragesteller

okay danke einen einfachen Zopf?

Atlas123876
Fragesteller

habe mir die nun die spitzen schneiden lassen. Trage die Haare nun als mittelscheitel. ich habe sie leicht durchstufen lassen. und heute den ganzen Tag einen lockeren dutt getragen #erstes_mal_mit_haargummie_in_den_haaren

In meiner Klasse ist einer, der hat Haare bis so Mitte des Rückens. In der Schule trägt er immer einen einfachen Zopf.

Mein Freund hat auch längere Haare, bis kurz über die Schultern und Mittelscheitel.
Er trägt sie immer offen.

Man muss dann erstmal gucken, was am angenehmsten für einen Selbst ist.

Atlas123876
Fragesteller

naja immer offen geht bei mir nicht wegen Sport Schulsport etc. bräuchte da n paar styling tips

Nikita1839  28.05.2016, 07:45

einfach zusammenbinden.

Atlas123876
Fragesteller

okay danke

Atlas123876
Fragesteller

habe mir die nun die spitzen schneiden lassen. Trage die Haare nun als mittelscheitel. ich habe sie leicht durchstufen lassen. und heute den ganzen Tag einen lockeren dutt getragen #erstes_mal_mit_haargummie_in_den_haaren