Wie eng muss der Motorradhelm sein?

6 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Servus,

das ist schwer zu beschreiben. Dass er am Anfang etwas drückt, ist normal. Er muss erst einmal richtig eingetragen werden. Am besten finde ich persönlich die Helme, bei denen du das Innenleben per Luft auf- und abpolstern kannst.

Rutschen sollte der Helm auf keinen Fall. Er muss schon spack sitzen, aber auch nicht zu spack..

Am besten vor Ort von einem Kundenberater beraten lassen, wenn man sich nicht sicher ist und viele verschiedene Helme anprobieren (sofern es nach Corona wieder möglich ist). Du wirst merken, dass die Helme unterschiedlich komfortabel sind.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
marienkaefer42
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, wie lange dauert es bis der Helm eingetragen ist?

emesvau  24.02.2021, 11:49
@marienkaefer42

Puh, gute Frage.. kommt immer drauf an wie viel du fährst.. kann zwei Wochen, aber auch 'nen Jahr sein..

Dass die Wangenpolster anliegen, muss so sein. Wenn die allerdings unangenehm wehtun wiederum auch nicht.

Ein Helm muss so sitzen, daß er, wenn du ihn an hast und auf dem Kopf bewegst, sich unter keinen Umständen verschieben bzw. drehen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Wenns stört und zu eng ist ist er halt zu eng. Sollte nicht wackeln un bei offener schnalle auch nicht abfallen wenn man den Kopf runterhält und schüttelt xD

WECoyote  24.02.2021, 12:00

Wenn der Helm wackelt oder sich gar löst, ist erspgar mehrere Nummern zu groß.

Ist normal. Wenn der Helm zu locker sitzen würde, gäbe es keinen Schutz.

Helm aufsetzen, mit dem Kopf wackeln, der Helm darf sich dabei nicht verschieben.

Nicht jeder Hersteller hat die passende Helmform für deinen Kopf im Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby