Wie kriegt man Kugelschreiber raus?

4 Antworten

Niemals! Nagellackentferner mit "Aceton" benutzen, da dadurch die Kunststoffoberfläche angegriffen wird.

Glasreiníger, "Hand" - Desinfektionsmittel, oder...

... am besten aus der Apotheke ein 100 ml Fläschchen ISO Propanol 70% (2-Propanol) besorgen, auf ein weiches Taschentuch geben, und die betreffenden Stellen, mehrmals reinigen, bis sich die Tinte komplett vom Kunststoff gelöst hat, und vom Taschentuch aufgesogen wurde.

Wenn man dich z.B. wegen deines Alters nach dem "Wofür?" fragen sollte mit "Druckerkopf Düsen Reinigung!" antworten.

Mit Spiritus. Gibt's pur in der Drogerie oder der Apotheke. Ist aber auch in Fensterputzmittel.
Damit habe ich Kuli rückstandslos aus einer weißen Jeans rausgekriegt.

Ich denke bisschen Nagellackentferner auf ein Taschentuch und vorsichtig drüber. Oder das selbe mit spülmittel vielleicht