Wie kriegt man Heizflecken an Schuhen weg?

miezepussi  29.10.2022, 09:40

Material der Schuhe?

S2210nos
Fragesteller

das weiß ich leider nicht genau es handelt sich aber um tns

1 Antwort

Du solltest nochmal dazu schreiben, aus welchem Material deine Schuhe sind und welche Farbe sie haben.
Was genau meinst du denn mit Heizflecken? Wenn es tatsächlich eine Elektroheizung gewesen sein sollte und du davon ausgehst, dass aufgrund der hohen Hitze braune Flecken entstanden sind, kannst du nicht damit rechnen die weg zu bekommen, dann ist es ja eine Art Verbrennung. Wenn du es auf eine ganz normale Heizung gelegt hast, sollten es keine Flecken durch die Heizung sein, sondern vielleicht weil Restwasser punktuell beim Abtropfen und Trocknen den verbliebenen Schmutz an diese Stelle transportiert hat, der eben dort nun bräunlich abgetrocknet ist. Wenn dem so ist, müsste man die Schuhe noch mal reinigen, vielleicht erst mal punktuell mit einem gut feuchten alten Frotteetuch.

S2210nos
Fragesteller

Es sind weiße sneakers und wir haben eine Gasheizung.

T3Fahrer  29.10.2022, 09:49
@S2210nos

Wenn die Heizung nicht gerade rostig ist und Rostflecken hinterlassen hat, dann denke ich kommt meine zuletzt angeführte Theorie mit Restschmutz zum Tragen. Ich würde mal mit einem gut feuchten alten Frotteetuch versuchen nachzuarbeiten.