Wie kriegt man eine Katze am besten stubenrein?

ilovehermine  17.08.2022, 08:39

Wann wurde das Kitten von der Mutter getrennt?

Loredina021
Fragesteller

Vor 3 Tagen

JustASingle  17.08.2022, 08:45

Wie alt ist das Tier?

Loredina021
Fragesteller

Es ist so um die 6 Wochen alt. Aber haben sie schon hollen müssen, sonst hätten sie die Bauern getötet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wähle zuerst einen guten Standort wo du ihre Toilette hinstellst. Waschmaschinen, Spühlmaschinen, Musikanlagen und andere lauten Gegenstände sollten in der Nähe vermieden werden.

Nun musst du ein verrichtetes Geschäft, so blöd es sich auch anhört, in die Toilette deponieren. So wird die Toilette mit dem richtigen verknüpft.

Nehme deine Katze und bewege ihre Pfoten, sodass sie in der Tooilette (Besser noch im Sand buddelt). Klar gefällt das der Katze nicht und höchst wahrscheinlich rennt sie dann weg, aber dann weiß sie wie man das richig macht.

Wenn deine Katze sich in die Toilette setzt, gebe ihr sofort ein Leckerlie und lobe sie. So wird die Toilette mit etwas positiven verknüpft.

Und bei jedem Geschäft in der Toilette gibt es auch ein Leckerlie und ein Lob. Mache das solange bis es Routine für die Katze ist in die Toilette zu machen. Hat sie das einmal richtig begriffen, klappt es!!

Und noch ein Tipp: Miste die Toilette nicht sofort, wenn etwas drin ist. Die Katze soll nähmlich den Zweck erkennen können.

Viel Erfolg und liebe Grüße LillyLeoNinchen!!

PS: Verwende gesunde Leckerlies :)

mehrmals täglich mit der katze im sand graben:

katze in den sand stellen, ihre beide voderpfoten nehmen, und einfach ein paar mal darin graben.

die katze wird wahrscheinlich sofort abhauen, aber das macht nichts. es geht darum, dass sie einfach ein gefühl dafür kriegt und mitbekommt, wo sie scharen kann "wenn es so weit ist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
Loredina021
Fragesteller

Oke, danke

Das lernt sie in den ersten 12 Lebenswochen von ihrer Mama. Da muss Mensch gar nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
Loredina021
Fragesteller

Alsooo es is eine Bauernhof Katze, und er is nicht stubenrein.