Wie kriegt man die weiße Schuhe sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den selben Methoden, wie man auch schwarze, braune,... Schuhe aus gleichem Material sauber bekommt. Bei weiß muss man evtl. länger putzen, weil Rückstände vom Schmutz längersichtbar sind als bei Schuhen deren Farbe der vom Dreck ähnlicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Schuhe? Sneaker nehme ich an. Ich packe meine weissen Sneaker immer in die Waschmaschine, mit einigen Geschirrspültabs als Zugabe.

Werden meistens nice weiss.

Das bitte nicht mit weissen Pumps ausprobieren, die vertragen diese Prozedur nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ART71  15.10.2021, 15:43

Dafür sind letztere eher aus Leder oder Synthetik wofür es weiß färbende Pflegeprodukte gibt, mit denen man Schmutzschatten übermalen kann. Quasi MakeUp für die Schuhe.

microskirtboy  15.10.2021, 16:05
@ART71

Jepp, gibt es! Meine Sneaker sind auch aus Leder und überstehen die Wäsche bei 40 Grad mühelos, was ich von meinen weissen Pumps nicht sagen kann.

Die sind voll eng geworden und waren untragbar, hat vielleicht auch jeweils mit der Lederart zu tun.

Entweder mit Backpulver und warmen wasser, paste oder mit Zahnpasta. Wenn sie natürlich nicht mehr weis sondern Schwarz sind dann weg da mit.

Jen12Jen  15.10.2021, 15:48

Oder vllt in die Waschmaschine, klappt auch. Anna

In die Waschmaschine. Hab ich auch oft gemacht, funktioniert super.