Wie kann man weiße Turnschuhe sauber bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Leder? Dann mit Sattelseife. Wichtig: Es muss eine Glycerin Seife sein, sonst schädigst du das Leder.

Falls du Menschen mit Pferden in deinem Bekanntenkreis hast, frag bei denen mal nach, denn für 1x kann man sich auch was ausleihen.

Einhorn264
Fragesteller

Ah danke, ich habe sogar Sattelseife und ich werde es probieren

hast du es mal mit einem schmutzradierer probiert? das wird klappen, so teuer sind die auch nicht.

Textil ginge ggf. in die Waschmaschine. Leder wird schwierig. Kann der Schuhmacher weiter helfen?

Fleckradierschwämme von Meister Propper. Werden blitzeblank. Bekommst du aber auch von anderen Firmen in vielen Supermärkten. Vorher anfeuchten ist wichtig, weil die krümeln sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß lackieren. Dafür gibt es spezielle Schuhpflege.