werden komplett weiße schuhe nicht die ganze zeit dreckig?

7 Antworten

Hey,

ich hab selbst weiße Schuhe aber wenn du aufpasst dann werden die nicht so schnell dreckig aber ich finde Schuhe sollte man generell putzten und sauber halten egal welche Farbe sie haben.

Ja, das kommt im Alltag mit der Zeit von ganz allein - deswegen vermeide ich weiße Schuhe auch so konsequent, zumal der ganze Dreck nur schwer da wieder raus geht. Wie empfindlich reines Weiß ist, habe ich auch schon oft bei weißen Langarmshirts gemerkt: So gern ich sie trage (morgen wieder^^) setzt sich doch jeder Staub usw. ab und das vor allem ganz vorn an den Ärmeln, die dann bei näherem Hinsehen oft schon etwas beige sind an der Kante, bis man das Shirt wieder wäscht :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Nachteule1000  02.08.2022, 00:18

Mit Zahnpasta und Zahnbürste geht der Dreck relativ leicht weg.

Eigentlich sollte man alle (leder)Schuhe regelmäßig pflegen, damit sie lange neuwertig bleiben. Bei weißen fällt es natürlich schneller auf wenn man die Pflege schleifen lässt und es frisst sich schneller Dreck unabputzbar rein bzw fällt stärker auf als bei dunkleren Schuhen und erst Recht Schuhen deren Farbton ähnlich den Schmutzschleiern ist.

Man muß die Schuhe regelmäßig imprägnieren. Schützt nicht nur vor Nässe sondern auch vor Schmutzanhaftungen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Der Pflegeaufwand ist für mich genauso wie bei anderen Sneakern.

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/sneaker-reinigen-ohne-dass-sie-kaputt-gehen-ultmative-anleitung

Nur bei Triple Whites, wie dem Air Jordan 1 Low sieht man Verschmutzungen halt eher. Wenn das Outfit immer perfekt sein soll, dann kann man Cleaning Wipes (Sneaker Reinigungstücher) für unterwegs mitnehmen und bei Bedarf Schmutz entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche