Wie bekommt man Wildleder wieder sauber 🧼 ?

2 Antworten

Ich denke, sie sind eher ausgeblichen als wahnsinnig schmutzig.

Im Schuhfachhandel gibt es spezielle Wildlederbürsten, um es wieder aufzurauen. Eventuell gibt es da auch was, um die Farbe wieder ein bisschen aufzufrischen.

Mit dem Collonil Clean&Care Pflegeschaum. Damit wird die Vergrauung entfernt und die dunkle Farbe kommt wieder kräftig zum Vorschein. Am besten mit einer Bürste ein- bis zweimal auftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DrMoney95
Fragesteller

Super danke ☺️ welche Bürste -eine bestimmte ?

schuhbidu  24.11.2021, 10:21
@DrMoney95

Muss keine bestimmte sein, halt etwas kräftig, nicht zu weich.