Wie entferne ich Eiweißrückstande von Wildleder?

6 Antworten

Falls du das Eiweiß nicht in getrocknetem Zustand abgerubbelt bekommst mache Folgendes: Du gibst etwas Spülmittel auf einen feuchten Lappen und dann wischst du den Fleck damit ab. Wenn das ganze abgetrocknet ist, musst du nur noch mit einer Bürste die Härchen wieder aufrauen. Auf diese Weise bekommt man sogar Fettflecken wieder aus Wilderleder. Ich rate dir zu einer Wildlederbürste die auf der einen Seite Gumminoppen und auf der anderen Seite Metallborsten hat.

Erst mal gut trocknen lassen, dann mit Glaspapier bversuchen, es weg zu rubbeln, (feines Schleifpapier)

Damit kann man Wildleder sehr gut reinigen, man kriegt die fettigen Kragen damit sauber und auch die speckigen Aermel, auch Wildlederschuhe putzt man damit sehr gut und einfach!

L.G.Elizza

Würde ich mit einem harten Radiergummi versuchen wenn es trocken ist.

LG Sikas

Hast du es schon mit diesen extra Wildlederbürsten probiert. Das sind die kleinen Bürsten, die auf der einen Seite eine Fläche mit Haarborsten haben und auf der anderen Gummiborsten, der Rand ist auch noch mit Rillen versehen. Das ganze funktioniert ähnlich wie ein Radiergummi.

Ich habe gute Erfolge mit der rauhen Seite eines Glitzi-Schwammes !