Wildleder mit Schuhcreme einreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhcreme bei Wildleder würde ich nicht nehmen.Es gibt spezielle Wildledersprays,die nicht nur zum Imprägnieren,sondern auch für die Lederpflege sind. Zwischendurch mit einer Spezialbürste das Leder immer mal wieder "aufrauhen"!

Für Wildlederschuhe benutzt man spezielle Drahtbürsten zum aufrauhen und zur Pflege eignen sich am besten Wildledersprays.Normale Schuhcreme sind dafür untauglich.

Nein, bloß keine normale Schuhcreme benutzen, die Schuhe machst du dir damit sonst kaputt. Es gibt spezielle Schuhcremes für Wildlederschuhe, benutze die.

HHJess
Fragesteller

Wirklich was denn für Cremes? Hast du eventuell einen Link?

Dann schauen sie besch***en aus. Imprägnierspray und ab und an mit einer Bürste aufpolieren genügt völlig.