Meindl Schuhe mit Wildleder einwachsen?

2 Antworten

Alle Lederteile eines Wanderschuhes werden gewachst. Das Wachs (auf den Packungen steht Wax) bitte sparsam auftragen und einreiben mit einer festen Bürste oder einem Tuch. Man sollte auch ab und zu die Senkel entfernen und den Laschenbereich reinigen und pflegen. Im oberen Schaftbereich, unter der Hose, muss man nicht ständig Pflegemittel auftragen.

Was ist Wax? Wachs kenne ich - und Waxing. Aber letzteres hat nichts mit Schuhen zu tun.

Mensch Leute, wir sind hier in Deuschland! Unsere Muttersprache ist Deutsch!

lovekittys
Fragesteller

meine Muttersprache ist deutsch. Aber bei Leuten die 5 Sprachen sprechen kann es schon passieren, dass sie durcheinander kommen!

schuhbidu  06.07.2016, 09:29
@lovekittys

Auf den Packungen steht tatsächlich "WAX" oder "Sportwax", auch wenn Wachs drin ist.

Früher wurden die Schuhe gewichst, mit Wichse bzw. Schuhwichse.

Wax, Wachs, Wichse, wichsen...wer denkt heut bei letzterem noch an Schuhpflege??? Auch Sprache wandelt sich.