Was sind diese Flecken auf den Kampfstiefeln?

6 Antworten

Das sind Wasserränder vom Trocknen...

Stell sie über Nacht auf die Heizung und stopf Zeitungspapier rein.... Wenn sie richtig trocken sind, kräftig mit Schuhwichse einreiben und polieren....

Ist das danach wieder, ohne dass sie von Außen nass wurden, liegt's an Deinen Mauken.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie früher die Ränder, die durch das Salzen im Winter an den Schuhen entstanden sind.

Im Moment kann das ja aber eher nicht sein, denn es wird mit Sicherheit noch nirgends gestreut.

Sehr starkes Schwitzen könnte ich mir noch vorstellen, das ist aber nur eine Vermutung!

Totenkreischer
Fragesteller

Ich hab aber die Baumwolle Strümpfe an und die tiefen auch nicht

Es sieht nach Salz/Streusalz aus. Das sollte man mit Wasser wegbekommen.

könnte ein salzwasserrand sein von einem streumittel

Totenkreischer
Fragesteller

Hatten wir hier noch nicht