Schuhcreme für Glattleder auch für Wildleder benutzen?

2 Antworten

Die Schuhcreme für Wildleder ist keine richtige Creme, sondern mehr so eine Flüssigkeit. Diese enthält viel weniger Fett als die Creme für Glattleder. Wegen dieses Mehr an Fetts ist sie auch für Wildleder nicht geeignet, weil sie die Schuhe total verklebt und der Wildledereffekt dadurch total flöten geht. Würde ich also nicht machen.

Wegen der Färberei... Hm, ja, das könnte schon funktionieren, wenn die Schuhe jetzt eher ein dunkleres Braun haben. Aber wahrscheinlich wirst du schon mehrfach einschmieren müssen, damit die Schuhe schwarz werden, also, damit es richtig deckt. Mit einem hellen Braun oder falls die Schuhe gar ins Beige gehen, funktioniert das sicher nicht.

cielxxxx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Sehr gut zu wissen und eigentlich auch absolut logisch! :D Das braun der Schuhe ist glücklicherweise relativ dunkel, ja! Dann werde ich so schnell wie möglich zum nächsten Schuhladen, und mir das richtige Mittel besorgen! Dankeschön!

Umfärben kann man schuhe doch gar nicht, wie du es dir vorstellst..