Frage von MiiMuffin, 127

Spitze von Lederstiefel kaputt. Was tun?

Hat jemand Tipp, wie ich diesen Schuh selber reparieren könnte bzw eine Ahnung, was eine solche Reperatur beim Schuster kosten würde?

Antwort
von OnkelSchorsch, 75

Sorry, aber ohne Bild ist hier wenig Hilfe möglich.

Wenn es ein qualitativ hochwertiger Schuh aus gutem, dicken Leder ist, dann macht ein oberflächlicher Schaden kaum was. Da reicht es dann meist, den Stiefel zu pflegen, einzufetten und eventuell mit farblich passender Schuhcreme zu putzen.

Kommentar von MiiMuffin ,

Danke :) 

Eigentlich sollte auch ein Bild dabei sein, aber aus iregendeinem Grund laesst es sich gerade nicht hochladen.

Antwort
von Miramar1234, 94

Einen Lederstulp aufkleben,Kövulfix,sofern nur oberflächlich verletzt.Wenn die Spitze ausgerissen wäre,lohnt es wohl nicht.Schuster fragen.LG

Kommentar von MiiMuffin ,

Danke fuer die schnelle Antwort :)

Antwort
von Margita1881, 85

die Reparatur würde ich dem Schuhprofi überlassen. Gegenfrage: Wenn Dir die Kosten zu hoch sind, was machst dann?:)

Kommentar von MiiMuffin ,

Das ist eine gute Frage...ich wuerde ich sie wohl so weitertragen, wie sie sind, sooo sehr faelllt es dann doch nicht auf. :)

Kommentar von Margita1881 ,

wenn es nicht sooo sehr auffällt kannst es auch mit Schuhcreme in der entsprechenden Farbe etwas abdecken versuchen

Antwort
von Grautvornix, 80

ohne Bild schwer zu sagen.

Kommentar von MiiMuffin ,

Ohje, da sollte eigentlich ein Bild im Anhang sein. Ich versuche nochmal, es hochzuladen.

Kommentar von Grautvornix ,

:-)

Kommentar von MiiMuffin ,

Gutefrage.net moechte das Foto einfach nicht hochladen...schade.

Kommentar von Grautvornix ,

Nur den Schuh fotographieren! Nicht mit Beinen und was sonst noch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten