Welche Schuhcreme für braune Schuhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie die Schuhe in Zukunft ausschauen sollen. mit brauner Schuhcreme nehmen die Schuhe die Farbe der Schuhcreme an. Mit farbloser Schuhcreme behalten sie die natürliche Farbe

Durch Licht und Wettereinflüsse verliert oftmals die Farbe an Intensität, deshalb würde ich immer eine Farbcreme empfehlen, weil durch Farbpigmente das Leder wieder auflebt. Farbiges Leder verblasst dauerhaft, wenn man nur farblos pflegt.

Wenn das Leder schon abgeschrabbt ist, ist braune von Vorteil, um das zu überdecken. Farblose bringt eher Pflege und Glanz. Mehr nicht!

Fuer Braune schuhe Natürlich Braune Creme.

Wenn du aber helle Nähte hast würde ich Farblose Creme nehmen damit diese keine andere Farbe annehmen

So lange das Oberleder in Ordnung ist, brauchst du nur durchsichtige Creme. Ich habe meine braunen Schuhe immer mit farbloser Creme gepflegt und sie sind nach 2 Jahren noch vollkommen o.k.