Schwarze Lederschuhe ohne Schuhcreme säubern

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man das in Filmen manchmal sieht. Draufspucken und mit ner Schuhbürste säubern!

Apostat
Fragesteller

Dann probier ich das mal so.

Leider habe ich auch kein Fett/Vaseline rumliegen. ;( Trotzdem danke an Alle, die geantwortet haben!

mit lauwarmen wasser den staub und so abputzen und danach wenn die schuhe wieder trocken sind mit fett einreiben und trocknen lassen. dann schauen die aus wie neu.

Vielleicht geht es mit ein wenig Oel, das nährt schon mal das Leder, wenn es trocken ist und glänzt auch ein wenig.

Mammilein  14.04.2010, 12:15

Dann duften die Schuhe auch nach Wochen so schön ranzig!

Lederschuhe kann man mit Vaseline oder Melkfett behandeln. Keine Spucke und kein Öl!!! Da Öl flecken machen kann, kommt auf s leder an. Aber Vaseline hilft da gut..

user287  14.04.2010, 12:20

Natürlich Spucke, so kriegt man Militärstiefel auf der ganzen Welt zum Glänzen. Melkfett bekommt man nicht zum glänzen! Ist zwar ein Schutz aber nichts für die Optik!

da in schuhcreme ja fett drin ist würde ich melkfett oder vaseline nehmen damit sie glänzen und vorher mit warmen wasser säubern