Wie kriegt man die Einschuböffnung für den Waschmittelbehälter in der Waschmaschine richtig sauber?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cillyt Bäng gegen Kalk ansprühen, einwirken lassen, danch kannst Du nur noch mit einem Schwamm nachreinigen! das gibt einen Schaum, der nicht runterläuft! L.G.Elizza

elizza  13.04.2012, 09:34

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Mit Essigreiniger geht das perfekt und einer Spülbürste.Meistens kann man die Schublade ganz rausnehmen,dann geht es einfacher.

Wenn du es nicht komplett rausziehen kannst, nimm mal Essigessenz. Großzügig auftragen, etwas warten, abschrubben. Essig kann mal auch zur Wäsche hinzugeben, als Weichspüler und Entkalker.

Hallo Leute, ich meine die Einschuböffnung, in die der Waschmittelbehälter rein kommt - also einen Teil der Waschmaschine. Der Einschub selbst ist blitzblank, weil ich den regelmäßig putze. Aber diese Öffnung...da komm ich nicht gscheit ran, vor allem die Oberseite. Leuchtet das bei entferntem Schub bei eurer Waschmaschine mal aus, und ihr wisst vielleicht, was ich meine...

Ich glaube gelesen zu haben, dass man dieses Teil in der Spülmaschine mitwaschen kann. Versuch macht klug.