weiße Ablagerungen an Dachrinne , Dachpappe?

1 Antwort

Prüfe beim nächsten Dauerregenereignis mal, ob dann genau an dieser Stelle irgendwann mal kleine Mengen Wasser an diesem Rinneisen herunter zu tröpfeln beginnen, wenn Du es nur an diesem Rinneisen hast.

Wenn ja, so hast Du vermutlich irgendwo in diesem Bereich evtl. ein kleines Leck in der Dachhaut mit der allmählichen Bildung von Zinkoxyd oder etwaigen Kalkablagerungen.

Weder Zinkoxyd noch Calciumcarbonat sind in ph-neutralem Wasser um etwa 6,5 bis 7 direkt löslich.